Room Escape Abenteuer bei den Time-Busters Wien

Die Tonbänder des Archivars

Richard, Jon und Alexandra sind Student*innen an einer geheimen Akademie für Zeitreisende. Sie werden ausgebildet als Agent*innen des Ordens (sein Name möge nie enthüllt werden), der die Zeitlinie beschützt. Doch innerhalb der Akademie gibt es eine dunkle Verschwörung und bald wissen sie nicht mehr, wem sie vertrauen können. In den Audio-Tagebüchern von Richard kommen wir jetzt, viele Jahre später, dem schrecklichen Geheimnis auf die Spur…

 

In den Tagebüchern sind auch Hinweise versteckt – löst die Rätsel des Ordens und verdient euch Gutscheine für die Top-Spiele der Timebusters!

Episode 10 – Lili

 

Sehr interessant. So viele Jahre sind vergangen und Richi sucht immer noch nach der Prophezeiung… so wie wir. Diese junge Agentin könnte viele neue Möglichkeiten eröffnen. Wir glauben, ihr seid nun bereit für anspruchsvollere Aufgaben.

Gebt hier eure Emailadresse ein und wir werden euch für eine außergewöhnliche Mission kontaktieren.

Episode 9 – Die Prophezeiung

 

Wir kommen der Prophezeiung näher. Wir wissen bereits in welcher Time-Bubble sich der Schlüssel zur Prophezeiung verbirgt. Aber Weisheit, die nicht verdient wird, ist wertlos.


Sehr gut, ihr habt euch als kompetent und zuverlässig erwiesen! Gebt eure Emailaddresse ein, und wir werden euch kontaktieren sobald wir weitere Informationen haben!

Episode 8 – Die Prüfung

 

Wir sind uns sicher, das Time-Busters Team von Richard hat in dieser Time Bubble einen weiteren Hinweis gefunden. Die Aufzeichnungen über die Mission scheinen aber … verschwunden zu sein.

episode8_timebubbles


Ja, das ergibt Sinn… damit können wir beginnen Teams auszuschicken, um dem Hinweis auf das Symbol nachzugehen!
Seid ihr bereit für eine Mission unter Tage? Gebt eure Emailadresse hier ein!

Episode 7 – Geheimnisse

 

So viele Jahre ist es her, und er war schon so nah! Aber dieser Archivar ist ein getriebener Mann – er wird nie aufgeben! Wir müssen ihn genauer beobachten…

Episode 6 – Weltausstellung

 

Die Time-Bubble der Weltausstellung ist eine besondere Herausforderung. Wir verstehen noch nicht, welchen Zweck das erwähnte Artefakt hat, darum müssen wir ein Team durch die Zeit schicken, um mehr Informationen zu beschaffen.

Um unsere Agentinnen und Agenten sicher zu platzieren, müssen sie möglichst nah an dem Artefakt sein, aber auch an einer geschützten, unbeobachteten Stelle!

Wähle eine sichere Location und bestätige deine Auswahl, in dem du die Standnummer zur Archivnummer addierst.

timebusters_weltausstellung2


Eine sehr gute Wahl! Von dort aus können unsere Agent*innen geschützt das Artefakt beobachten und ihre Mission durchführen. Wenn unser Team erfolgreich ist, werden wir bald das Artefakt zum Einsatz bringen. Gebt eure Emailadresse ein und ihr werdet belohnt werden!

Episode 5 – Blutmond

 

Eine verwirrende Geschichte… wir sind sicher, hier hat sich ein Hinweis versteckt, aber wir können ihn noch nicht deuten. Bleibt wachsam, der nächste Tagebucheintrag wird hoffentlich Klarheit bringen!

Episode 4 – Montezuma

 

Die Archivar*innen des Ordens (sein Name möge nie enthüllt werden) sind Meister*innen über unvorstellbare Mengen von geheimen Informationen und ihre Katalogsysteme mitunter… ungewöhnlich.

Könnt ihr aus dem Schlagwortsystem herausfinden in welchem Dokument die Information zu Pater Sebastians Bericht über die Neue Welt zu finden ist? Wenn ihr das richtige Dokument gefunden habt, gebt die dreistellige Dokumentennummer unten ein!

ordensarchiv


Sehr gut! Das ist das Dokument, das den Fund der eingeritzten Sonnenscheibe in Pater Sebastians Bericht genauer beschreibt! Es ist ein Symbol, das sowohl in der Aztekischen Symbolik, als auch in der Europäischen Geschichte öfter vorkommt… Das gilt es weiterzuverfolgen! Gebt eure Emailadresse ein und ihr werdet mit einem brandneuen Code belohnt werden!

Episode 3 – Die neue Welt

 

Wir glauben, in diesem Eintrag von Richard verbirgt sich der entscheidende Hinweis zu einem Rätsel, das wir noch nie lösen konnten.
Agentinnen und Agenten können Symbole aus nur spärlichen Hinweisen rekonstruieren… Zeigt was ihr könnt. Es scheint sich hier um einen Additionscode zu handeln. Für eine vergrößerte Ansicht der Codetafeln einfach aufs Bild klicken.

episode3_codetafel


Sehr gut gemacht! Es ist nicht vielen gelungen, den Bericht der Magd so gut zu deuten! Gebt eure Emailadresse ein und ihr werdet belohnt werden!

Episode 2 – Inquisition

 

Agentinnen und Agenten sind immer wachsam – oft verstecken sich Codes in den beiläufigsten Dingen. Doch es gibt immer einen Hinweis, eine kleine Unstimmigkeit, ein hastig geschriebenes Wort an einer verborgenen Stelle…

 


Gut gemacht! Gebt eure Emailadresse ein und ihr werdet belohnt werden!

Episode 1 – Die finstere Zeit

 

Wenn ihr in der Welt des Ordens (seine Name möge nie enthüllt werden) bestehen wollt, müsst ihr seine Symbole und Geheimzahlen kennen.

 


Gut gemacht! Gebt eure Emailadresse ein und ihr werdet belohnt werden!