Kontaktiert den Orden: Tel: +43(0)1 38 20003 • Mail: info@time-busters.at • Social Media: Icon Facebook Icon Instagram Icon YouTube

FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten auf einem Blick

 

INDOOR MISSIONEN

  • Für welche Altersgruppe ist das Spiel?

    Für welche Altersgruppe ist das Spiel?

    Wir empfehlen für die Teilnahme an einer Mission ein Mindestalter von 13 Jahren. Hinweise, Rätsel und Fallen sind für diese Altersgruppe vorbereitet worden. Für eine Gruppe mit jüngeren Teilnehmern empfehlen wir, dass mindestens ein Gruppenmitglied das Mindestalter erreicht hat. Bei Gruppen, die deutlich jünger sind, muss ein Erwachsener dabei sein, um die Aufsichtspflicht erfüllen zu können. Erschreckende oder schockierende Darstellungen und Effekte gibt es während des Spieles in den Missionen Tresor, Kontrollraum, Montezumas Grab, Bergwerk und Western Jailbreak nicht.
  • Vorbereitung auf das Spiel

    Vorbereitung auf das Spiel

    • Unbedingt den Buchungscode zum Spiel mitbringen!
    • Zum Spiel zehn Minuten vor dem gebuchten Termin da sein. Aufgrund des fixen Terminplans kann die Mission nur pünktlich gestartet werden. Die Einweisung in die Spielregeln dauert nur wenige Minuten.
    • Die Aufgaben während des Spiels sind mit Logik zu lösen. Es sind keinerlei Werkzeuge oder körperliche Kraft notwendig.
    • Die Verkabelung und Elektronik (WebCams..) sind nicht Inhalt des Spiels, sondern dienen dem Spielleiter zur Kontrolle und Lenkung des Spiels.
    • Den Spielerinnen und Spielern wird bequeme Freizeitkleidung empfohlen.
    • Alle Sinne einschalten und miteinander kommunizieren wird zum Erfolg führen.
  • Gibt es eine langwierige Spielanleitung?

    Gibt es eine langwierige Spielanleitung?

    Nein, denn es sind nur vier Dinge zu beachten:
    • Die Mission ist nur durch Logik und nicht durch Körperkraft oder mit Werkzeugen zu schaffen.
    • Die ganze Elektrik und Elektronik gehören nicht zum Spiel, sondern dienen nur dem Spielleiter, um das Spiel zu kontrollieren.
    • Die Kommunikation mit der Zentrale erfolgt über ein kleines Funkgerät.
    • Euer konkreter Auftrag lautet:”………”
  • Was passiert, wenn ich während des Spiels nicht mehr weiterkomme?

    Was passiert, wenn ich während des Spiels nicht mehr weiterkomme?

    Du bleibst mit den Time-Busters-Spielleitern immer in Verbindung über Funkgerät oder Telefon. Benötigst Du Hilfe, dann rufst Du einfach die Zentrale an!
  • Wo befinden sich die Time-Busters-Zentralen?

    Wo befinden sich die Time-Busters-Zentralen?

    • In der Unteren Augartenstraße 42, 1020 Wien, nur wenige Gehminuten von den Stationen U4 Schottentor, U2 Taborstraße oder der BIM 31 Obere Augartenstraße entfernt.
    • In der Rembrandstraße 24, 1020 Wien, nur wenige Gehminuten von den Stationen U4 Schottentor, U2 Taborstraße oder der BIM 31 Obere Augartenstraße entfernt.
    • Im MuseumsQuartier, nur wenige Gehminuten von den Stationen U3 Volkstheater, über den Eingang Breite Gasse 3
  • Welche Missionen befinden sich wo?

    Welche Missionen befinden sich wo?

    • Mission Tresor, Kontrollraum und Montezumas Grab befinden sich in der Filiale Untere Augartenstraße 42, 1020 Wien
    • Mission Bergwerk und Western Jailbreak befinden sich in der Filiale Rembrandtstraße 24/3-4, 1020 Wien
  • Wie genau laufen die Missionen ab?

    Wie genau laufen die Missionen ab?

    Dies wird hier nicht verraten. Nur soviel: die gesamte Mission wird an Ort und Stelle, also Indoor, gespielt. Details dazu findet Ihr bei den Missionen.
  • Wie viele Freunde kann ich zum Spiel mitnehmen?

    Wie viele Freunde kann ich zum Spiel mitnehmen?

    • Bei den Missionen KONTROLLRAUM, TRESOR, WESTERN JAILBREAK UND BERGWERK hat sich eine Gruppengröße von maximal 6 Personen als sehr gut spielbar bewährt. Ihr spielt hier als Gruppe gemeinsam!
    • Bei der Mission MONTEZUMAS GRAB und WELTENUHR sind größere Gruppen möglich. Details dazu findet Ihr bei den Missionen.
  • Wie buche ich eine Mission?

    Wie buche ich eine Mission?

    1. Wähle zuerst eine Mission aus!
    2. Wähle einen freien Termin im jeweiligen Kalender der Mission.
    3. Entscheide wie viele Freunde du mitnehmen willst!
    4. Schließe deine Buchung online ab.
  • Bis wann kann ich meine Buchungen kostenfrei stornieren?

    Bis wann kann ich meine Buchungen kostenfrei stornieren?

    • Bis 48 Stunden vor dem Spieltermin kann kostenfrei storniert werden, da hier noch genug Zeit für uns ist die Slots wieder vergeben zu können.
    • Alles unter 48 Stunden vor dem Termin wird voll verrechnet, da es hier schwierig wird kurzfristig die Räume noch gebucht zu bekommen.
  • Wer oder was ist Quinbook?

    Wer oder was ist Quinbook?

    Quinbook ist der Anbieter unseres Buchungssystems. Stripe ist ein anerkannter und zuverlässiger Dienstleister für sichere Zahlungsabwicklungen im Internet. Über diese Firma wird daher der Bezahlvorgang hergestellt und abgeschlossen. Deshalb wirst du auch im Rahmen der Buchung dorthin weitergeleitet.

 


 

OUTDOOR MISSIONEN

  • Wo ist der Treffpunkt?

    Wo ist der Treffpunkt?

    Für die Spur des Zaren ist der Treffpunkt am Minoritenplatz, 1010 Wien beim Figl-Denkmal.
  • Bis wann kann ich die Outdoor-Missionen absagen?

    Bis wann kann ich die Outdoor-Missionen absagen?

    Bis zu einer Stunde vor Missionsstart kann eine Outdoor-Mission aufgrund von Schlechtwetter abgesagt werden.
  • Welche Ausrüstung braucht man für die Outdoor-Missionen?

    Welche Ausrüstung braucht man für die Outdoor-Missionen?

    Alles, was für das Erfüllen der Mission benötigt wird, stellen wir bereit. Spiel-Tablet inkl. Funksender und Akkupack, Rucksack, Regenschirme, Artefakte und Spezialequipment.
    • Bitte unbedingt wetterfeste Kleidung tragen und genügend zu trinken mitbringen.
  • Wie lange dauert eine Outdoor-Mission?

    Wie lange dauert eine Outdoor-Mission?

    Ihr solltet mit rund 2 Stunden rechnen.
  • Wie weit sind die Outdoor-Strecken?

    Wie weit sind die Outdoor-Strecken?

    Bei der Spur des Zaren sind es 3,5 km.
  • Wie bekomme ich Hilfe bei den Outdoor-Missionen?

    Wie bekomme ich Hilfe bei den Outdoor-Missionen?

    • Ihr habt die Möglichkeit, Euch direkt über das Spiel-Tablet zu jeder Rätselstation Hilfe zu holen, damit Ihr die Stationen auch abschließen könnt – jedoch werden dafür Punkte abgezogen!
    • Sollte dennoch keine Lösung gefunden werden können, gibt es auch die Option, eine Station zu überspringen - hierbei werden keine Punkte gezählt.
  • Welche Sprachen sind bei der Outdoor-Mission verfügbar?

    Welche Sprachen sind bei der Outdoor-Mission verfügbar?

    Wir können die Missionen in Deutsch und Englisch anbieten.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr
Feiertage von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr


Standorte

Filiale:
Rembrandtstraße 24, 1020 Wien

Filiale:
Untere Augartenstraße 42, 1020 Wien


Kontakt

Tel: +43(0)1 38 20003
Mail: info@time-busters.at

 

Newsletter