GTC - Time-Busters GmbH

GTC

General Terms and Conditions & Legal Notice

Terms of service
Online Booking and House Rules Time-Busters GmbH

Stand: 22.08.2017

Overview

The client books a certain mission designated to a specific time slot on the Time-Busters GmbH website. Therefor it is in the client’s own interest to arrive with the whole team (i.e. the persons who the client intends to play the booked mission with) on time at the venue. The time slots that can be booked online amount to 90 minutes of which 60 minutes is raw play time. Before the start of the game all participating groups receive an introduction given by a Time-Busters employee functioning as the game master. To ensure a smooth process the client and his team have to arrive at the latest at the beginning of the booked time slot.

  1. Concerning legal transactions with consumers for the purpose of the Austrian Consumer Protection Law these terms and conditions are only effective if and to the extent that they do not interfere with or contradict the mandatory regulations of the Austrian Consumer Protection Law or the Distance Selling Law.
  2. The contract between the client and Time-Busters GmbH is concluded by the confirmation sent by Time-Busters GmbH respecting the client’s online booking. We wish to point out that the contract only exists with the client booking the mission in his name and not with any other member of the client’s team. By concluding the contract the client purchases the right to play the booked mission with the members of his team at the booked time slot. Since playing the mission is a leisure-time activity it has to be noted that according to section 18 paragraph 1 no. 10 of the Distance Selling Law there is no right of withdrawal required by section 11 of the Distance Selling Law. However, other existing rights to withdraw, especially the right to withdraw due to corporate default under section 918 are not affected by this.
  3. The prices having validity at the day of booking shall apply. The prices quoted on the website are gross prices including the statutory value added tax.
  4. If due to his own fault or due to reasons for which the client is responsible (especially culpable behavior of his teammates), the client arrives late to the venue (i.e. by no later than the beginning of their timeslot) and thus the game cannot be conducted properly anymore, the client’s right of consummation of the game expires without any claim of compensation, pending any mandatory statutory directives. In that case the client is given the possibility of playing the game for the remaining play time, ending no later than 30 minutes before the end of his booked timeslot.
  5. The client has the right to cancel or change his booking free of charge until 48 hours before the starting time of the booked game. After that point a cancellation fee in the amount of 100 percent of the booking price arises, to the extent that no other mandatory statutory directives contradict this obligation.
  6. Time-Busters GmbH does not accept liability for slight negligence. This disclaimer of liability concerning consumers does not apply for personal damage.
  7. EAny sustained damage or reclamations about alleged defects should be reported to a Time-Busters GmbH staff member in a timely manner. This acts as a mere recommendation to make handling of any reclamations as quick and effective as possible. Mandatory rights of the client, especially according to the Austrian Consumer Protection Law are neither rescinded nor restricted by this provision.
  8. Time-Busters GmbH reserves the right to expel clients or members of their team from the rooms and all other Time-Busters GmbH premises if they carry weapons subject to the Austrian Gun Control Law, violate Austrian Criminal Law or if by any other action endanger health, possession, life and limb of themselves, their team members, third parties or Time-Busters GmbH. If the client is expelled with justification they have no claim on reimbursement of their payments and Time-Busters GmbH reserves the right to enforce all claims against the client or responsible third parties. Further, Time-Busters GmbH reserves the right to ban any clients or visitors who harass other clients or Time-Busters GmbH employees or those who do not abide to justified orders by Time-Busters staff from conclusion of a contract in the future, either for a limited amount of time or in serious cases indefinitely.
  9. It is prohibited to bring any weapons and firearms subject to the Austrian Gun Control Law as well as any animals into the room.
  10. Clients, members of their team or other persons brought to the game by the client are obliged not to disturb or harass other clients or visitors. Mobile phones have to be set to silent. The use of skateboards, scooters, roller skates or other sports equipment inside the Time-Busters GmbH premises is prohibited. Smoking inside the Time-Busters GmbH premises is prohibited. After the game the client and the members of his team have to leave the game rooms.
  11. Time-Busters GmbH reserves the right to suspend clients via the internet in case of abuse. A case of abuse is present if a client does not conduct the payment owed by the contract.
  12. Clients have full parental responsibility over their children if they take them with them to the booked game. In case of failure to adhere to this mandatory responsibility, clients assume full liability for damage done by their children to Time-Busters GmbH property.
  13. Time-Busters GmbH does not assume liability for client’s possessions lost or forgotten inside the game rooms.
  14. The client agrees that the personal data they entered when booking the game can be used for processing of contracts, customer care and marketing; the latter of whom includes receiving emails from Time-Busters GmbH. There will be no forwarding of personal data to third party companies. The agreement to receive emails can be revoked by the client at any time. Furthermore the client is allowed to revoke his consent about the use of personal data by written disapproval given to Time-Busters GmbH.

Data protections

  1. 1) Time-Busters GmbH commits itself to preserving the personal rights of all natural persons visiting the homepage. The data collected via the homepage is used primarily for fulfilling the requested services and secondly for the development of the general activities of our company.
  2. 2) The acquired data is handled in accordance with valid statutory directives and not given to third-parties. We use the personal data given by you for handling and fulfilling of your order. At any time, you, as a natural person, have the right to instruct us to delete all data connected to your person. If you have any more questions, to which you did not find an answer in this data privacy section, please contact us via oinfo@time-busters.at.
  3. 3) “time-busters.at” may contain links to websites of third party companies. We are not responsible for data protection provisions on external websites that you can reach through those links. Please inform yourself about data protection on their own websites.

AGBs - Time-Busters GmbH

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Onlinebuchung und Hausordnung Time-Busters GmbH

Stand: 22.08.2017

Präambel

Der Kunde bucht online auf der Homepage der Time-Busters GmbH ein bestimmtes Spiel zu einem bestimmten Zeitslot. Es ist daher im eigenen Interesse des Kunden wichtig, dass der Kunde mit seinem Team, also zusammen mit den Personen, mit welchen der Kunde das von ihm gebuchte Spiel absolvieren will, rechtzeitig am Spielort erscheint. Die gebuchten Zeitslots betragen pro Spiel 90 Minuten. Die reine Spielzeit beträgt 60 Minuten. Vor Beginn des Spiels erfolgt eine Einweisung durch den von Time-Buster beigestellten Spielleiter. Damit die reibungslose Durchführung des Spiels über 60 Minuten gewährleistet ist, muss der Kunde samt seinem Team spätestens zu Beginn des vergebenen Time-Slots erscheinen.

  1. Bei Rechtsgeschäften mit Verbrauchern im Sinne des österreichischen Konsumentenschutzgesetzes gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen nur insoweit, als sie nicht den zwingend anzuwendenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes und des Fern-und Auswärtsgeschäfte Gesetzes widersprechen.
  2. Der Vertrag mit dem Kunden wird durch Bestätigung der Online-Buchung des Kunden durch Time-Busters GmbH abgeschlossen. Es wird darauf hingewiesen, dass der Vertrag lediglich mit dem Kunden, der das Spiel in seinem Namen bucht, nicht aber mit den sonstigen Mitgliedern des Spiel-Teams des Kunden zustande kommt. Durch den Vertragsabschluss erwirbt der Kunde das Recht, das gebuchte Spiel zum gebuchten Zeitslot mit den Mitgliedern seines Spielteams zu absolvieren. Da es sich bei der Absolvierung des Spiels um eine Freizeitgestaltung handelt, wird darauf hingewiesen, dass gemäß § 18 Abs 1 Z 10 Fern- und Auswärtsgeschäfte Gesetz kein Rücktrittsrecht nach § 11 Fern- und Auswärtsgeschäfte Gesetz besteht. Sonstige bestehende gesetzliche Rücktrittsrechte, insbesondere das Rücktrittsrecht wegen Leistungsverzug gemäß § 918 sind davon nicht betroffen.
  3. Es gelten die am Bestelltag ausgewiesenen Preise. Die auf der Website angegebenen Preise sind Bruttopreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
  4. Wenn der Kunde aus vom Kunden verschuldeten oder der Sphäre des Kunden zurechenbaren Gründen (insbesondere auch schuldhaftes Verhalten seiner Teammitglieder) nicht zeitgerecht am Spielort erscheint, also nicht spätestens zu Beginn des vom Kunden gebuchten Zeitslots, und das Spiel somit nicht mehr reibungslos durchgeführt werden kann, verfällt der Anspruch des Kunden auf Durchführung des Spiels, ohne dass dem Kunden, vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen, ein Ersatzanspruch zusteht. Der Kunde hat aber in diesem Fall die Wahl, das Spiel in der noch zur Verfügung bleibenden Restzeit des gebuchten Zeitslots zu spielen, ist aber in diesem Fall verpflichtet, den gebuchten Zeitslot einzuhalten.
  5. Der Kunde hat das Recht, bis 48 Stunden bevor das gebuchte Spiel stattfinden soll, das gebuchte Spiel kostenlos zu stornieren oder kostenlos umzubuchen. Nach diesem Zeitpunkt fallen, vorbehaltlich zwingender gesetzlicher Bestimmungen, Stornogebühren in Höhe von 100 Prozent der vom Kunden geleisteten Zahlung an.
  6. Die Haftung der Time-Busters GmbH für leichte Fahrlässigkeit wird ausgeschlossen. Dieser Haftungsausschluss gilt hinsichtlich Verbraucher nicht für Personenschäden.
  7. Erlittene Schäden bzw. Reklamationen über behauptete Mängel sollen vom Kunden bzw. von betroffenen Teammitgliedern möglichst zeitnah an Time-Busters GmbH gemeldet werden. Es handelt sich dabei um eine bloße Empfehlung, um die Abwicklung von Reklamationen möglichst rasch und effektiv gestalten zu können. Zwingende Rechte des Kunden, insbesondere solche nach Konsumentenschutzgesetz, werden durch diese Bestimmung nicht aufgehoben oder eingeschränkt.
  8. Time-Busters GmbH ist berechtigt, Kunden und die Mitglieder von deren Spielteam vom Spielort und den sonstigen Räumlichkeiten der Time-Busters GmbH wegzuweisen, wenn diese Waffen im Sinne des Waffengesetzes mitführen, gegen strafrechtliche Bestimmungen verstoßen, Leib, Vermögen oder Leben von anderen Personen oder sich selbst gefährden oder sonstige Handlungen setzen, mit denen Leib, Leben, Gesundheit oder Vermögensrechte dritter Personen oder der Time-Busters GmbH verletzt werden. Im Falle einer berechtigten Wegweisung steht den Kunden kein Anspruch auf Rückerstattung des vom Kunden bezahlten Entgelts zu und behält sich Time-Busters GmbH die Geltendmachung sämtlicher gesetzlichen Ansprüche gegen den Kunden bzw. dritte Schädiger vor. Time-Busters GmbH behält sich weiters das Recht vor, Kunden bzw. Besucher, die andere Kunden und Besucher bzw. Mitarbeiter der Time-Busters GmbH belästigen oder sich gerechtfertigten Anordnungen des Time Busters Personals widersetzen, den Abschluss von Verträgen für bestimmte Zeit bzw. in schwerwiegenden Fällen auch auf Dauer zu versagen.
  9. Die Mitnahme von Waffen im Sinne des Waffengesetzes und von Tieren zu Spielen ist nicht gestattet.
  10. Kunden und die Mitglieder des Spielteams des Kunden und sonstige vom Kunden zum Spiel mitgebrachte Personen sind verpflichtet, andere Kunden und Besucher nach Möglichkeit nicht zu stören oder zu belästigen. Mobiltelefone sind auf lautlos zu stellen. Die Nutzung von Skateboards, Scootern, Rollschuhen und anderen Sportgeräten ist in den Räumlichkeiten der Time-Busters GmbH nicht gestattet. Das Rauchen ist in den Räumlichkeiten der Time-Buster GmbH nicht gestattet. Nach Beendigung des Spiels haben der Kunde und die Mitglieder des Spielteams des Kunden die Spielräume zu verlassen.
  11. Time-Busters GmbH behält sich vor, Kunden im Missbrauchsfall vom Abschluss eines Vertrages über das Internet zu sperren. Ein Missbrauchsfall liegt vor, wenn aus dem Vertragsabschluss geschuldete Zahlungen nicht geleistet werden.
  12. Kunden, die ihre Kinder zum gebuchten Spiel mitnehmen, werden darauf hingewiesen, dass sie eine gesetzliche Aufsichtspflicht über ihre Kinder haben. Im Falle der rechtswidrigen und schuldhaften Verletzung dieser Aufsichtspflicht haften Kunden gegenüber der Time-Busters GmbH für Schäden, die ihre Kinder verursachen.
  13. Time-Busters GmbH übernimmt keine Haftung für innerhalb der Räumlichkeiten der Time-Busters GmbH verlorene bzw. vergessene Gegenstände.
  14. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass die von ihm bekannt gegebenen personenbezogenen Daten zur Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung und Marketing, letzteres inklusive Zusendung von E-Mails, von der Time-Busters GmbH automationsunterstützt verarbeitet und verwendet werden. Es erfolgt keine Übermittlung dieser Daten an Dritte. Die Zustimmung zur Versendung von E-Mails kann vom Kunden jederzeit widerrufen werden. Der Kunde ist darüber hinaus berechtigt, seine Zustimmung zur Verwendung von personenbezogenen Daten jederzeit schriftlich bei der Time-Busters GmbH zu widerrufen.

Outdoor Missionen

Die Bestimmungen der Straßenverkehrsordnung sind von allen Spielern einzuhalten. Ohne Aufsicht eines Erwachsenen ist es einer Gruppe von minderjährigen Jugendlichen nicht gestattet eine Outdoor Mission zu spielen. Eine Outdoor Mission kann wetterbedingt bis um 11:00 Uhr des Spieltages telefonisch verschoben werden.

 

Datenschutz

  1. Die Time-Busters GmbH verpflichtet sich die Persönlichkeitsrechte aller natürlichen Personen, welche die Homepage besuchen, zu wahren. Die über die Homepage gesammelten Daten dienen in erster Linie der Erfüllung der gewünschten Dienstleistung und in zweiter Linie der Entwicklung der allgemeinen Tätigkeiten unseres Unternehmens.
  2. Die erhobenen Daten werden entsprechend den gültigen gesetzlichen Bestimmungen behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten personenbezogenen Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Sie als natürliche Person haben das Recht uns jederzeit zu beauftragen, alle auf Ihre Person bezogenen Daten zu löschen. Wenn Sie Fragen haben, auf die Sie auf der Homepage im Bereich Datenschutz keine Antwort gefunden haben, wenden Sie sich bitte an info@time-busters.at.
  3. time-busters.at kann Links auf Internet-Seiten anderer Unternehmen enthalten. Wir sind nicht verantwortlich für die Datenschutzvorkehrungen auf externen Webseiten, die Sie über diese Links erreichen können. Bitte informieren Sie sich dort über den Datenschutz dieser externen Webseiten.